Donnerstag, 21. April 2022

[ #gesundheit ] Lehrermaterial: Lärm und Gesundheit (Unterrichtsmaterial 1.-4.Kl.)


Für mehr Ruhe zu werben und vor Lärm zu warnen hat gute Gründe: Die Belästigung durch Lärm ist die am häufigsten wahrgenommene Form der Umweltbelastung. 70 Prozent  fühlen sich durch Straßenverkehrslärm und etwa 50 Prozent durch Luftverkehrslärm belästigt. 

Während noch in den 1980er Jahren bei der Musterung für den Dienst beim Österreichischen Bundesheer von Schwerhörigkeit so gut wie nie die Rede war, ist sie laut aktuellen Daten des Verteidigungsministeriums mittlerweile der dritthäufigste Grund, für untauglich erklärt zu werden. Nach Schätzungen von Experten wird der Anteil der Schwerhörigen in unserer Gesellschaft in 20 bis 30 Jahren doppelt so hoch sein wie jetzt. Der 50-Jährige mit dem Hörgerät könnte also im Jahr 2038 schon zur Normalität geworden sein.
Service. Dies ist nur der Hinweis auf einen Beitrag eines hier verlinkten Weblogs, einer Website oder eines Downloads. Mehr erfährt man, wenn man den untenstehenden Links folgt! Nütze auch den Link „[Google Search] ⇒ “. Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link im Falle einer Verwaisung und/oder auch zusätzliche oder 1aktuellere Infos

 

 [ #UNIversität ]⇒  

Keine Kommentare: