Freitag, 21. Januar 2022

[ #sprachen ] e-Latein


e-Latein ist ein fast unauffälliges Komplettpaket für alle Lateiner mit Vokabellisten, einem Wörterbuch mit etwa 2.000 Einträgen, Newsletter, Tipps zum leichteren Übersetzen lateinischer Texten sowie einer Liste mit grammatischen Fachbegriffen und einem Hilfeforum.


Unter Übersetzungen gibt es lateinische Texte samt deutscher Übersetzung. Was dort nicht zu finden ist, kann man direkt im Übersetzungsforum besprechen. Ein Newsletter erscheint ein Mal pro Monat und enthält Texte über diese und andere Websites sowie Beiträge über alles, was mit Latein zu tun hat.

Alte Newsletterartikel findet man unter Artikel. Bei den Vokabeln findet man nach verschiedenen Aspekten geordnete Vokabellisten. Das Wörterbuch besteht derzeit aus ca. 2.000 Einträgen.

Die Tipps enthalten Informationen zum leichteren Übersetzen von lateinischen Texten sowie eine Liste mit grammatischen Fachbegriffen. Software zu verschiedenen Latein-Themen ist unter dem gleichnamigen Punkt zu finden. Das Forum dient der Diskussion. Seit langem werden systematisch Links, die im weitesten Sinn mit Latein zu tun haben, gesammelt.


 [ #UNIversität ]⇒ 
  • eLatein
  • [Google Search] ⇒ e-Latein
  • Nütze auch diesen obenstehenden Link „[Google Search] . Er liefert allenfalls einen aktuelleren Link oder im Falle einer Verwaisung einen neueren und aktuelleren. Fast immer aber hilft er auch für zusätzliche oder aktuellere Infos!

  • TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs.
  • 21.1.22 [Letzte Aktualisierung, online seit 12.6.11]

Keine Kommentare: