COURSERA - Coursera ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Massive Open Online Courses spezialisiert hat. Die Plattform arbeitet dazu in mehreren Ländern mit Universitäten zusammen.
Hundreds of Specializations and courses in business, computer science, data science, and more.Coursera wurde im April 2012 von den Informatikprofessoren Andrew Ng und Daphne Koller von der Universität Stanford gegründet. Coursera hat mittlerweile Partneruniversitäten aus rund 30 Ländern, der Großteil der Universitäten stammt aus den Vereinigten Staaten. Davon aus der Schweiz: University of Zurich, École Polytechnique Fédérale de Lausanne, University of Geneva und University of Lausanne; aus Deutschland die Technische Universität München (TUM) und die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Ende 2015 hatte Coursera über 15 Millionen registrierte Benutzerkonten.
- Arts and Humanities
- Business
- Computer Science
- Data Science
- Life Sciences
- Math and Logic
- Personal Development
- Physical Science and Engineering
- Social Sciences
- Language Learning
Die Kurse bestehen i.d.R. aus mehreren Stunden an Videovorlesungen, kombiniert mit Leistungsüberprüfungen in verschiedenen Formaten:
- (unbewertete) Quizfragen in den Videos zur Selbstkontrolle,
- automatisch korrigierte "Quizzes" mit Multiple-Choice-Fragen sowie Eingabefeldern für Zahlen, Formeln, Begriffe und Computer-Algorithmen, mit oder ohne Zeitlimit zur Bearbeitung,
- von Mitstudenten (i.d.R. jeweils 3-5) bewertete komplexeren Aufgabenstellungen ("Peer Review"),
- in manchen Kursen eine Abschlussklausur, i.d.R. in Form eines "Quiz",
- in manchen Kursen Teilnahme an fachlichen Diskussionen in den Online-Foren des jeweiligen Kurses.
[DIversität ⇔
UNIversität]⇒
- COURSERA - MOOC
- [Google Search] ⇒ COURSERA - MOOC ( Massive Open Online Courses)
- Keinen Wissens-, Buch-, Bildungs- Schul- oder auch Kidsbeitrag als Fan der Fansite "Schülerclub Dornbirn", der Website schuelerclub.at oder der offenen Gruppe "Naturfreunde-Schülerclub-Dornbirn" auf Facebook oder Google+ versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 18.8.16 [Letzte Aktualisierung, online seit 18.8.16]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen