Beim Lernen am Modell handelt es sich um einen unverzichtbaren Baustein des Wissens-, Ideen- und Innovationsmanagements.
Allerdings sind die dominierenden Ansätze des Best Practice Learning unausgewogen und unrealistisch: Sie fokussieren einseitig die Chancen auf Excellence und vernachlässigen die Resilience, das heißt zu lernen, wie man mit den Misserfolgsrisiken umgeht. Für mehr Ausgewogenheit von Chancen- und Risikofokus kann hier ein Balanced Resilience Learning sorgen. Dieser Ansatz nutzt sowohl das Potenzial der guten als auch der schlechten Practices mit Blick auf einen nachhaltigen Lernerfolg.
[ #UNIversität ]⇒
- Michael Reiss: Balanced Resilience Learning - wissenschaftsmanagement 6 • november/dezember • 2011
- [Google Search] ⇒ Balanced Resilience Learning
- Keinen Wissens-, Buch-, Bildungs- Schul- oder auch Kidsbeitrag als Fan der Fansite "Schülerclub Dornbirn", der Website schuelerclub.at oder der offenen Gruppe "Naturfreunde-Schülerclub-Dornbirn" auf Facebook oder Google+ versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 7.12.16 [Letzte Aktualisierung, online seit 20.10.13]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen