Freitag, 13. November 2015

[ #OpenCourseware ] Vocup - Toller kostenloser Vokabeltrainer für alle Sprachen!

Verzichten Sie darauf, Vokabeln in ein Vokabelheft zu schreiben! 

Das wird meistens noch immer in den Schulen verlangt, nutzt aber überwiegend nur dem betreffenden Lehrer: Er kann damit kontrollieren, ob die Schüler diese Vokabeln wenigstens ein einziges Mal geschrieben haben. Das Schreiben an sich wäre allerdings nützlich!

Vocup. Vocup ist ein kostenloser, einfach zu bedienender Vokabeltrainer für Windows® 98, ME, 2000, XP & Vista.   Eine einfache und benutzerfreundliche Programmoberfläche ermöglicht eigene Vokabelhefte zu erstellen und ein Üben nach dem Karteikartensystem. Das Drucken von Karteikarten und Vokabellisten, das Zusammenführen von Vokabelheften (auch verschiedener User)  u.v.m. ist möglich.

Features. Vocup bietet eine einfache und benutzerfreundliche Programmoberfläche. Trotzdem mangelt es nicht an nützlichen Funktionen:

Vokabeleingaben. Mit Vocup kann man schnell und leicht Vokabeln einer beliebigen Sprache eintippen. Dank einer Sonderzeichen-Tabelle können Sonderzeichen mit zwei Klicks automatisch eingefügt werden. Die eingegebenen Vokabeln werden als "Vokabelheft" gespeichert. Dank der Funktion "Vokabelhefte zusammenführen" ist es möglich, die Arbeit auf verschiede Personen aufzuteilen. Die Dateien kann man später zusammenführen (verschmelzen).

Vokabeln üben. Vocup arbeitet mit dem Karteikartensystem. Vokabeln die richtig übersetzt werden, gelangen in das nächste Fach, Vokabeln die falsch übersetzt werden gehen zurück ins erste Fach. Wie oft eine Vokabel richtig übersetzt werden soll, damit sie als gelernt markiert werden kann, und wie die Übungen zusammengesetzt werden, kann vom Benutzer festgelegt werden.
Die Abfragerichtung kann geändert werden.
Vocup bietet jederzeit eine Übersicht über den Lernstatus jeder einzelnen Vokabel und des gesamten Vokabelheftes.

Druckfunktion. Vokabeln können als Karteikarten oder als Vokabelliste ausgedruckt werden.
Import- Exportfunktion. Es ist möglich CSV-Dateien zu importieren und zu exportieren.


[DIversität ⇔ UNIversität]⇒

Keine Kommentare: