Mittwoch, 15. März 2017

[ #typing ] Schreibmaschine online trainieren - mit Game-Effekt!

Wer möchte nicht so schnell tippen können wie ein richtiger Hacker? 

Wenn ja, dann ist es mit der Langeweile in der Pause vorbei. Denn eigentlich ist der Trainer als Pausengame konzipiert und man lernt schon mal innerhalb von einer Woche 50 Wörter in der Minute zu schreiben. Toll.

Jeder User kann seine Tastatur-Tippkenntnisse testen. Der Service ist völlig kostenlos und auch eine Registrierung ist nicht notwendig. Derzeit ist der Service in sieben Sprachen verfügbar. Also auch für Sprachenlerner ein tolle Chancen in einer Lernsprache tippen zu üben.
Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch,
Das Deutsch ist nicht gerade perfekt, aber es geht hier ja ums Tippen. Es wird immer ein Satz in der jeweiligen Sprache generiert, der dann abgetippt werden darf. Je nach Schnelligkeit und Fehler bekommt man dann Punkte für die Eingabe. Toll auch, man kann den Text irgendeiner gewünschten Webste als Übungstext generieren. Damt kann man Texte üben, die auch inhaltlich so nebenbei erfasst (gelernt) werden können.

Zu Beginn denkt man noch, dass es sich hier nur um ein weiteres langweiliges Zehnfinger-Programm handelt, aber schnell wird einem klar, dass es sich hier um Tippen mit Entertainment-Faktor handelt.

 [ #UNIversität ]⇒

Keine Kommentare: