Dienstag, 5. Februar 2019

[ #sprachen ] Kostenlos + Online: Slowenisch lernen


Slowenien (Slovenija) ist eine Republik in Mitteleuropa, die an Italien, Österreich, Ungarn, Kroatien und die Adria grenzt und hat etwas über 2.000.000 Einwohner. Die Hauptstadt Sloweniens ist Ljubljana (Laibach), das etwa 280.000 Einwohner hat.

Am 29. November 1945 die Demokratische Föderative Volksrepublik Jugoslawien gegründet, ab 1963 nannte sie sich Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien (SFRJ). Slowenien war als Sozialistische Republik Slowenien eine Teilrepublik der SFRJ. Der Zerfall der Volksrepublik Jugoslawien führte zur Unabhängigkeitserklärung Sloweniens am 25. Juni 1991.Das Land wurde am 1. Mai 2004 ein Mitgliedstaat der Europäischen Union. Am 1. Januar 2007 wurde der Euro eingeführt, der den slowenischen Tolar ablöste.

Kostenlos + Online: Slowenisch lernen. 
Mit book2 Deutsch - Slowenisch lernen Sie die slowenische Sprache - schnell und kostenlos. 100 MP3-Dateien unterstützen sinnvoll beim Erlernen alltagstauglicher Redewendungen.

Der MP3-basierter Slowenisch-Sprachtrainer book2 enthält 100 Lektionen, die schon für Anfänger geeignet sind. Dabei deckt der Audio-Sprachkurs den Grundwortschatz ab und setzt keine grammatischen Kenntnisse voraus. book2 entspricht den europäischen Niveaustufen A1 und A2.

Die 100 Lektionen beziehen sich auf Alltagssituationen (z.B. im Urlaub, im Hotel, im Restaurant, Small Talk, Kennenlernen, Einkaufen, beim Arzt, auf der Bank usw.) und ermöglichen das schnelle und unkomplizierte Aneignen der Fremdsprache auch unterwegs mit dem MP3-Player.

Das Non-Profit Audio-Projekt book2 soll weltweit Mut zum Lernen von Fremdsprachen machen und so das Verständnis zwischen Menschen verschiedener Kulturen vertiefen. Der Hersteller bittet ausdrücklich um Weitergabe an Freunde und Bekannte. Kostenlos ist das Werk allerdings nur für den privaten Gebrauch und für öffentliche Schulen. Das sollte eigentlich reichen.

 [ #UNIversität ]⇒ 

Keine Kommentare: