Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Spanisch, Tschechisch.VoxEurop. VoxEurop ist eine Nachrichten- und Diskussionswebsite in zehn Sprachen, die sich mit europäischen Themen befasst. Sie entstand durch das Engagement der Journalisten, die sich nach der Einstellung von Presseurop im Dezember 2013 dafür einsetzten, das Unterfangen, an dem sie mitgewirkt hatten, weiterzuführen.
VoxEurop ist redaktionell und finanziell unabhängig und wird von einer Non-Profit-Organisation betrieben. Die Website will mit ausgesuchten, qualitativ hochwertigen Inhalten, die in zehn Sprachen übersetzt werden, zur Meinungsbildung einer informierten europäischen Öffentlichkeit beitragen.
Dazu stützt sich VoxEurop auf ein Team erfahrener Journalisten und Übersetzer sowie auf die Spenden von Lesern und Vereinigungen, die bestrebt sind, den Ideenfluss und die Herausbildung eines öffentlichen Raums in Europa zu fördern.
Presseurop. Um sich zu unterhalten oder zu informieren, können die 500 Millionen Europäer Satellitenfernsehen schauen oder auch Online-Radio hören. Sie können Zeitung lesen, auf Papier oder im Netz. Entfernungen sind kein Problem mehr. Doch wo immer sie sich auf dem Kontinent befinden mögen, die meisten Menschen wählen Medien in ihrer Muttersprache.
Es gibt keine einzige europäische Zeitung, die sowohl von Griechen, Schweden als auch von Österreichern gelesen wird, keine Website, wo sich sowohl Spanier, Finnen, Briten und Italiener informieren können, keine Fernsehsendung, die zur Nachrichtenzeit alle Wohnzimmer Europas erreicht." Diesen Mangel zu beheben war das Ziel des seinerzeitigen Internet-Projektes "Presseurop" das jetzt als VOXeurop weitergeführt wird.
[ #UNIversität ]⇒
- Ein gesamteuropäisches Internet-Medium: VOXeurop (Presseurop)
- [Google Search] ⇒ VOXeurop: Ein gesamteuropäisches Presseportal in zehn Sprachen
- Keinen Wissens-, Buch-, Bildungs- Schul- oder auch Kidsbeitrag als Fan der Fansite "Schülerclub Dornbirn", der Website schuelerclub.at oder der offenen Gruppe "Naturfreunde-Schülerclub-Dornbirn" auf Facebook oder Google+ versäumen.
- TIPP: Das ⇒ #Vorarlberger Bloghaus verlinkt interessante Weblogs und findet man auch auf Facebook.
- Beachte dort auch weitere Informationen zum Thema unter "Nachschlagen A-Z".
- 20.1.17 [Letzte Aktualisierung, online seit 15.5.11]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen