Sonntag, 25. März 2012

Länderprofil: Australien

Zu ausgewählten Ländern bietet das Statistische Bundesamt Deutschland auf jeweils sieben Seiten umfangreiches Datenmaterial und Farbdiagramme zu zahlreichen Themengebieten. Schwerpunkt sind Wirtschaftsdaten, aber auch Statistiken zu Bereichen wie Bevölkerung, Soziales, Infrastruktur und Umwelt.

Australien (engl. und lat. Australia, abgeleitet von lat. terra australis 'südliches Land'; offizieller Name Commonwealth of Australia) ist der flächenmäßig sechstgrößte Staat der Erde. Die große Fläche des Landes in Verbindung mit dem kleinen Binnenmarkt prädestiniert Australien zum Exportland für Primärprodukte.  Das Länderprofil Australien muss uns wohl auch über das geografische Grundwissen hinaus interessieren.

Download:
Länderprofile - G-20 Industrie- und Schwellenländer - Australien 2011
5.3.11/25.3.12/

Keine Kommentare: